Nahaufnahme von Sand in den Dünen © CC0 © CC0

Pres­se­ko­ope­ra­tio­nen und Pres­se­spie­gel

Das SHCB in den Medien

Auf dieser Seite werden die Pressekooperationen und Artikel zur MICE-Destination Schleswig-Holstein dokumentiert.

Aktuell berichtet das CIM-Magazin (Conference & Incentive Management), als eines der führenden europäischen Magazine für die Tagungsindustrie, regelmäßig über die vielseitige MICE-Infrastruktur Schleswig-Holsteins.

Lesen Sie mehr über Tagen im echten Norden in ausgewählten Ausgaben:

tw Cover 3/19 © tagungswirtschaft© tagungswirtschaft

tw 3/19: Woodstock der Windkraft

Schleswig-Holstein gilt als Pionier der Windkraft und als Wegbereiter der deutschen Energiewende. Damit bietet das Land zwischen Nord- und Ostsee auch ein interessantes Umfeld für Tagungsplaner, die auf das Thema Nachhaltigkeit setzen.

Mehr erfahren
tw Cover 2/19 © tagungswirtschaft© tagungswirtschaft

tw 2/19: Slow down

Als Urlaubsziel ist Schleswig-Holstein gefragt wie nie. Doch auch für Tagungsplaner ist der Hohe Norden mehr als eine interessante Option. Außergewöhnliche Locations, an denen es oft so entspannt zugeht wie im Urlaub, gibt es reichlich. Das neue Schleswig-Holstein Convention Bureau (SHCB) setzt auf seine natürlichen Reize.

Mehr erfahren
Cover der CIM der Ausgabe 1/19 © CIM© CIM

CIM 1/19: Land der sieben Elemente

Wasser, Luft, Erde, Feuer, Metall und Wissen sind in Schleswig-Holstein Basis einer konzertierten Kompetenzfeld-Strategie. Das ist ein perfekter Nährboden für Tagungen und Kongresse. Diese CIM-Ausgabe beschäftigt sich mit den Cluster und Kompetenzen im echten Norden. Neben der Nachhaltigkeit werden auch innovative Projekte der StartUp-Szene und der Tagungshotellerie beleuchtet. Im Interview: Ilona Jarabek, Geschäftsführerin der Musik- und Kongresshalle (MUK) Lübeck.

Mehr erfahren
Cover der CIM der Ausgabe 5/18 © CIM© CIM

CIM 5/18: Kopföffner garantiert

Schleswig-Holstein bieten Raum für Events, Locations und Incentive-Aktivitäten auf/am/im/ Wasser, welche auch mit Historie, Kulinarik und Innovation punkten. Zudem werden neue spannende Projekte für 2019 und 2020 vorgestellt. Interviews gibt es u.a. mit: Martin Jarrath (UNESCO Deutschland-Koordinator) über das „Baltic Sea Project“ und Jasper Ramm (Geschäftsleiter der Ramp106 GmbH Hamburg) über die Strategie-Vorbereitung des Online Marketing Rockstars (OMR-)Festivals am Weissenhäuser Strand.

Mehr erfahren
Cover der CIM der Ausgabe 4/18 © CIM© CIM

CIM 4/18: Pures Partnerglück

Der erste Part der redaktionellen Strecke zum Destinationsreport Schleswig-Holstein zeigt einige „Leuchtturm“-Projekte des Landes. Auch werden Locations präsentiert, die sowohl Outdoor als auch Indoor für einzigartige Events zwischen den Meeren sorgen . Eine Brise Landwirtschaft, Wind, Kultur und Heavy-Metal ist ebenfalls dabei. Interviews gibt es u.a. mit: Dr. Bettina Bunge (Geschäftsführerin der Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein) über die Gründung des SHCB.

Mehr erfahren