Nahaufnahme von Sand in den Dünen © CC0 © CC0

Pres­se­ko­ope­ra­tio­nen und Pres­se­spie­gel

Das SH­CB in den Me­di­en

Auf die­ser Sei­te wer­den die Pres­se­ko­ope­ra­tio­nen und Ar­ti­kel zur MI­CE-De­sti­na­ti­on Schles­wig-Hol­stein do­ku­men­tiert.

Ak­tu­ell be­rich­tet das CIM-Ma­ga­zin (Con­fe­rence & In­cen­ti­ve Ma­nage­ment), als ei­nes der füh­ren­den eu­ro­päi­schen Ma­ga­zi­ne für die Ta­gungs­in­dus­trie, re­gel­mä­ßig über die viel­sei­ti­ge MI­CE-In­fra­struk­tur Schles­wig-Hol­steins.

Le­sen Sie mehr über Ta­gen im ech­ten Nor­den in aus­ge­wähl­ten Aus­ga­ben:

Cover der CIM der Ausgabe 1/19 © CIM© CIM

CIM 1/19: Land der sieben Elemente

Wasser, Luft, Erde, Feuer, Metall und Wissen sind in Schleswig-Holstein Basis einer konzertierten Kompetenzfeld-Strategie. Das ist ein perfekter Nährboden für Tagungen und Kongresse. Diese CIM-Ausgabe beschäftigt sich mit den Cluster und Kompetenzen im echten Norden. Neben der Nachhaltigkeit werden auch innovative Projekte der StartUp-Szene und der Tagungshotellerie beleuchtet. Im Interview: Ilona Jarabek, Geschäftsführerin der Musik- und Kongresshalle (MUK) Lübeck.

Mehr erfahren
Cover der CIM der Ausgabe 5/18 © CIM© CIM

CIM 5/18: Kopföffner garantiert

Schleswig-Holstein bieten Raum für Events, Locations und Incentive-Aktivitäten auf/am/im/ Wasser, welche auch mit Historie, Kulinarik und Innovation punkten. Zudem werden neue spannende Projekte für 2019 und 2020 vorgestellt. Interviews gibt es u.a. mit: Martin Jarrath (UNESCO Deutschland-Koordinator) über das „Baltic Sea Project“ und Jasper Ramm (Geschäftsleiter der Ramp106 GmbH Hamburg) über die Strategie-Vorbereitung des Online Marketing Rockstars (OMR-)Festivals am Weissenhäuser Strand.

Mehr erfahren
Cover der CIM der Ausgabe 4/18 © CIM© CIM

CIM 4/18: Pures Partnerglück

Der erste Part der redaktionellen Strecke zum Destinationsreport Schleswig-Holstein zeigt einige „Leuchtturm“-Projekte des Landes. Auch werden Locations präsentiert, die sowohl Outdoor als auch Indoor für einzigartige Events zwischen den Meeren sorgen . Eine Brise Landwirtschaft, Wind, Kultur und Heavy-Metal ist ebenfalls dabei. Interviews gibt es u.a. mit: Dr. Bettina Bunge (Geschäftsführerin der Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein) über die Gründung des SHCB.

Mehr erfahren