Smartphone liegt auf einem Boot © CC0 © CC0

Wis­sens­wer­tes

Noch mehr Wis­sens­wer­tes über die Tou­ris­mus- und Ta­gungs­bran­che in Schles­wig-Hol­stein lässt sich in ak­tu­el­len Um­fra­gen, Stu­di­en & Stra­te­gi­en nach­le­sen. Die ak­tu­el­len In­for­ma­tio­nen gibt es hier zum Down­load.

Im Bran­chen-Por­tal der Tou­ris­mus-Agen­tur Schles­wig-Hol­stein GmbH (TA.SH) fin­den In­ter­es­sier­te wei­te­re Bran­chen­in­for­ma­tio­nen, Ko­ope­ra­ti­ons­an­ge­bo­te, An­sprech­part­ner für di­ver­se An­lie­gen so­wie In­hal­te für die Me­di­en-Be­richt­er­stat­tung.

Meeting- & EventBarometer Deutschland 2017/18

Das jährlich durchgeführte Meeting- und EventBarometer untersucht als einzige Studie zum Veranstaltungsmarkt in Deutschland sowohl den Kongress- als auch den Eventbereich. Initiiert wurde die Studie vom Europäischen Verband der Veranstaltungs-Centren e.V. (EVVC), dem GCB German Convention Bureau e.V. und der Deutschen Zentrale für Tourismus e.V. (DZT), die das Europäische Institut für TagungsWirtschaft (EITW) bereits zum zwölften Mal mit der Durchführung beauftragt haben.

Download

Tourismusstrategie Schleswig-Holstein 2025 (Langfassung)

Mit der Tourismusstrategie verfolgt das Land bis 2025 drei wichtige Ziele: Stärkung des Wirtschaftsfaktors Tourismus, Verbesserung der Wettbewerbsposition, Stärkung von Image, Marke und Marketing. Die Tourismusstrategie Schleswig-Holstein 2025 ist keine statische, einmal formulierte und dann abzuarbeitende Strategie, sondern versteht sich vielmehr als dynamischer Prozess.

Download